SOLYHA – Album „Unfiltered
“
Vö: 24. Juni 2016

Single: „Belly Dance“

Vö: 10. Juni 2016

Die Zürcher Pop-Stimme mit arabischen Wurzeln

Solyha, ein Name hinter dem nicht nur eine besondere Frau steht, sondern auch aussergewöhnliche Musik. Geboren in Zürich, wächst Solyha mit ihrer älteren Schwester bei der Mutter auf. Ihr Vater lebt seit gut 40 Jahren in Dubai, wo Solyha ihn auch regemäßig besucht. Daher rührt auch der orientalische Touch in ihrer Musik der sich durch das ganze Album „Unfiltered“ zieht.

Die Musik war schon immer ihre große Leidenschaft und hat sie das ganze Leben hindurch begleitet. Mit den Gesangsstunden trainierte sie ihre Stimme und widmete sich immer intensiver der Musik, wodurch sie einige Jams hatte und Aufnahmen im Studio machen konnte, richtig konkret wurde es aber noch nicht.

Erst nachdem sie durch Dieter Meier (YELLO) ihren jetzigen Produzenten SerGIO Fertitta kennenlernte, kam der Stein so richtig ins Rollen. Der mit mehrfach Gold und Platin ausgezeichnete Hitproduzent und Songwriter (Bligg,Yello, Snoop Dogg, Coolio, Shaggy) komponierte ihre erste Single «I Take My Chance» welche am 29. Januar 2014 veröffentlicht wurde. Danach ging es Schlag auf Schlag und weitere Songs wurden produziert und aufgenommen. Solyha war gerade in Dubai, als das Telefon klingelte und SerGIO Fertitta ihr mitteilte, dass er sie für die Vorentscheidung des Eurovision Song Contest angemeldet hatte. Zwar schaffte es sie es nicht bis nach Wien doch die Resonanz auf ihren Song „Do Me“ war durchweg positiv. Die darauf folgenden Berichte in Zeitschriften motivierten sie weiter, ein ganzes Album aufzunehmen.

Ihr Debüt-Album „Unfiltered“ sieht Solyha als ihr Lebenswerk. Mit Hilfe von SerGIO Fertitta hat sie ihre Erfahrungen und Gefühle in Songs verpackt.  Herausgekommen ist ein Pop Album das mit orientalischen Sounds gespickt ist. Wie der Titel des Albums schon erahnen lässt, nimmt Solyha darauf kein Blatt vor den Mund. Das erste Album ist nun fertig, Solyha hält es stolz in ihren Händen und dankt dafür ihrer Familie, ihren Unterstützern und natürlich ihrem Produzenten SerGIO Fertitta, sie alle haben mitgeholfen,  dass  Solyha ihren Weg zielstrebig weiterverfolgen konnte.

Website:
http://solyha.com/de/

Facebook:
https://www.facebook.com/solyha.fanpage/?fref=ts

Youtube:
https://www.youtube.com/user/solyhamusic