Sabrina Sauder Album „Liebst Du Mich?“

Vö: 02. September 2016

Hello Again: Sabrina Sauder bringt neues Album heraus!

Auf der Bühne der SRF Popschlager-Show Hello Again gelang Sabrina Sauder mit ihrem Auftritt als Newcomerin 2015 der Durchbruch. Mit «Abenteuerland» von PUR und «Ein Bett im Kornfeld» von Jürgen Drews begeisterte die Sängerin und Popflötistin das Publikum und erreichte den zweiten Platz.

Vor der Euro 2016 brachte Sabrina die Single „Glückskind“ heraus. Diesmal war die Bühne nicht das Studio von SRF, sondern das Fussballstadion des FC Wettingen. Das Publikum, Fussballfans, war jedoch wieder begeistert. So begeistert, dass Sabrinas EM-Song „Glückskind“: (https://www.youtube.com/watch?v=3iFXl5zntVY) gleich zur Fussballhymne des Klubs erklärt wurde. Und vor kurzer Zeit war sie als erste Schweizerin an der „Schlagermove“, dem grössten Schlagerfestival Deutschlands (0,5 Mio. Leute), auf dem Gute Laune TV Truck zu Gast. Gute Laune TV, das MTV für deutschsprachige Musik, spielt unter anderem Sabrinas Musikvideos „Glückskind“ und „Unbeschreiblich nah“.

Erstes Album
Am 2. September 2016 ist der grosse Tag, an dem Sabrina ihr erstes Popschlager-Album „Liebst du mich?“ herausbringt. Das Album darf man deshalb nicht verpassen, weil es Texte aus dem Leben enthält – Texte ohne Umschweife, auf den Punkt gebracht. Und Sabrina Sauder zeigt darauf  auch ihre musikalische Vielseitigkeit. Ein besonderer Moment für die Pop-Braut aus dem wilden Osten – sie kann es kaum erwarten, bis man ihre CD im Fachhandel oder über iTunes und Amazon kaufen kann.

Die Songtexte stammen allesamt aus der Feder von Sabrina selbst. Selber zu texten mag sie, weil ihre Texte vom Leben handeln und die verschiedenen Facetten von Liebe aufarbeiten. Sergio Fertitta, seit zwei Jahren der Produzent an ihrer Seite, hat zuvor Erfahrungen gesammelt als Producer in LA mit Acts wie Coolio und Snoop Dogg und in der Schweiz mit Bligg, Nicole Bernegger und anderen Künstlern. Er komponiert die Songs zusammen mit Sabrina und ist für die Arrangements verantwortlich.

Klavier auf dem Wasser
Bis ihr Album herauskommt, dreht und veröffentlicht die Multi-Instrumentalistin Musikvideos. Zum Beispiel am 16. August in Hauptwil: Dort spielt sie Klavier auf dem Hauptwiler Weiher. Ein Floss wird präpariert, auf dem ihr Klavier befestigt wird. Mitten auf dem Wasser spielt sie Klavier und wird dabei von einem Kamerateam und einer Drohne gefilmt. «Der Gemeindepräsident von Hauptwil ist wie ich Feuer und Flamme für die Idee und unterstützt den Video-Dreh tatkräftig», so die Musikerin.
Verrückt? «Nein», entgegnet Sabrina, «Udo Jürgens hat seinen Flügel auch schon auf einen Berg geschleppt, um darauf zu spielen.» Die Schlager-Szene sei warm und fröhlich, weil sie positive Stimmung verbreiten und authentisch sein wolle. «Ich bin jemand, der vorleben möchte, was ich sage; als Person möchte ich greifbar sein, deshalb komme ich wohl auf solche Ideen und setze diese auch um.»

Live:
Albumtour – CD Taufe
2. September um 19:30 Uhr Schloss Hauptwil (Zutritt mit Einladung)

9. September um 20:00 Uhr 
Seminarhotel Lihn, Panoramastrasse 28, Filzbach GL
Reservationen unter http://www.lihn.ch/veranstaltungskalender?eventId=7WrFBv

10. September um 21:00 Uhr
 Hauptwiler Gewerbeausstellung, Mehrzweckhalle, Hauptwil TG
Reservationen unter https://www.bghg.ch/programm/comedy-dinner/

29. September um 19:30 Uhr
 Chorraum Dom, Klosterhof, St. Gallen

2. Oktober um 14:00 Uhr
 TKB Bühne WEGA, Weinfelden
Informationen unter http://www.messen-weinfelden.ch/wega.html

10. November um 19:30 Uhr
 Chorraum Dom, Klosterhof, St. Gallen

10. November
 Wettinger Herbstmesse, Messegelände Tägi Wettingen, Tägerhardstrasse 122, Wettingen
Informationen unter http://www.herbstmesse-wettingen.ch/htm/messeinformationen.htm

Website:
http://sabrinasauder.ch/

Facebook:
https://www.facebook.com/sabrinasauder/?pnref=lhc

Youtube:
https://www.youtube.com/user/sabrinasauder