Andy McSean – Singel „Running“ 
Vö: 07.10.2016 (iGroove)

„Für mich hat sich eine neue Welt eröffnet!“, schwärmt Andy McSean. Nachdem er die Musik und Texte für sein Debutalbum noch komplett selbst erarbeitet hatte, war die Entstehung der aktuellen Songs eine neue Erfahrung. Auf dem Weg zum kommenden Album konnte er ein frisches – und doch sehr erfahrenes Team um sich scharen. Musikalisch ist das Gerüst von „Running“ in einer Zusammenarbeit mit Massimo Buonanno (Schlagzeuger & Songwriter) entstanden. Zwischen Tourneedaten und Auslandreise trafen sich die Beiden kurzfristig zu einer Writing-Session. Andy: „Wir wollten einen Song schreiben, den wir so noch nicht auf dem Album hatten. Nach fast durchgearbeiteter Nacht erreichte ich am Morgen gerade noch meinen Flug. Über der Wolkendecke angekommen, setzte ich mir die Kopfhörer ein und hörte mir das Demo an. Ich wusste augenblicklich, dass dieser Song etwas Besonderes hat – und der Vorbote zum neun Album werden soll!“

In der Folge wurde „Running“ zusammen mit den Produzenten Ph!L!pp Schweidler und Florian Goetze vom Department Of Noise fertig entwickelt. Gemeinsam definierte man die klangliche Handschrift, welche auch die restlichen Songs des neuen Albums prägt. Dieses erscheint im Februar 2017!

Alle Texte zum neuen Album sind zusammen mit Jochen Hennecke (Texter) entstanden. Andy: „Dank seinem grossen Wortschatz und der englischen Umgangssprache haben die Texte an Tiefe und Substanz gewonnen. Für mich und meine Songs eine enorme Weiterentwicklung.“

Wir freuen uns über Airplay & Interviewanfragen.

Website:
http://www.andymcsean.com/

Facebook:
https://www.facebook.com/andymcsean

Youtube:
https://www.youtube.com/user/andymcsean