Andy McSean Album „Changes And Chances“
Vö: 26.05.2017 iGroove

Pop mit Tiefgang aus der Ostschweiz – Andy McSean präsentiert auf seinem zweiten Album 10 reife Songs, welche direkt aus dem Leben gegriffen sind. Auf dem Weg dazu hat er einen frischen Sound zwischen intimer Band-Session und großer Studio-Produktion kreiert. Abwechslungsreich und doch in sich stimmig. Ein Album zum durchhören – und sich bei den zutiefst ehrlichen Themen und Texten immer wieder selber zu erkennen.

Mit 36 Jahren ist Andy McSean ein Musiker, welcher bereits viele verschiedenste Erfahrungen gesammelt hat – im Studio, auf der Bühne – aber vor allem im Leben. Alles was er sich über die Jahre in seinen Rucksack gefüllt hatte, sollte mit in sein neues Album fließen. Seine Geschichten aus dem Alltag so zu erzählen, dass man sich darin selbst wiedererkennen und mitfühlen kann – das war sein oberstes Ziel. Für die Produktion spannte er mit dem Produzenten-Duo Philipp Schweidler und Florian Goetze vom „Department of Noise“ zusammen, welche auch mit Acts wie Seven oder Marc Sway an deren Musik feilen. Gemeinsam fügte man seine musikalischen Welten im Studio zusammen: einerseits den reduzierten Straßenmusiker – andererseits den Entertainer mit Band und großem Sound. Entstanden sind 10 Songs mit eingängigen Melodien, ansteckenden Beats, hymnischen Refrains – und dem Mut auch mal auszubrechen. Ein entdeckenswertes Album eines Newcomers, der eigentlich längst kein solcher mehr ist.

Andy McSean spielte rund 10 Jahre in diversen Bands, bevor er 2011 sein Solo-Projekt startete. Als Straßenmusiker bespielte er fortan die Gassen von St. Gallen bis Dublin. 2014 veröffentlichte er sein Debütalbum „Passenger“. Die Singles erhielten Airplay im In-und Ausland. Es folgten diverse Auftritte an Festivals und im TV. Am 26. Mai 2017 folgt nun sein zweites Album „Changes And Chances“. Live erstaunt und überzeugt Andy einerseits solo mit Loopstation – oder unterstützt durch seine erstklassige Band.

Website:
www.andymcsean.com

Facebook:
www.facebook.com/andymcsean

Instagram:
www.instagram.com/andymcsean

Twitter:
www.twitter.com/andymcsean