Sven Vaeth – 30 Years of DEEJAY CELEBRATION WORLD TOUR

Sven feiert Jubiläum. 30 Jahre sind vergangen, seit er im Frankfurter Dorian Gray zum ersten Mal für ein Tanzpublikum gespielt hat. 30 Jahre, in denen er viel gesehen und erlebt hat, praktisch die ganze Entwicklung der elektronischen Tanzmusik, den Startschuss von Techno und House und deren Entwicklung, dies in seinen verschiedenen Rollen als DJ, Produzent, Veranstalter und Labelmacher.

Anlässlich dieses Jubiläums hat Sven seine ganz persönlichen Gedanken und Beobachtungen als «Mission Statement» zu Papier gebracht. Hier eine kurze Zusammenfassung davon, was Sven lebt und antreibt. Treffende Worte, die auch für den Geist hinter DekaDance stehen: «Darum ging es mir immer, um Songs mit Phantasie und Tiefgang, Songs zum Durchdrehen und zum Verlieben, Songs zum Mitsingen, Songs mit Leib und Seele. Um Songs mit Soundlandschaften, die Sehnsüchte wecken und Freiheit versprühen. Tracks, die niemals aufhören sollen, die den Moment festhalten und uns alle in genau dem Moment, in dem sie laufen, zum Mittelpunkt des Universums machen. Das ist mein Antrieb und so soll Musik sein, danach suche ich und das versuche ich zu schaffen. Searching and creating for 30 years… non stop!»
An diesem denkwürdigen Abend werden zwei DekaDance Acts den Abend ergänzen: Manon, die seit den 90ern dabei ist und uns auf unzähligen Events begleitet und unterstützt hat. Sowie Ezikiel, unser neuer Shooting Star, der gleichzeitig sein eigenes Label Unite vertritt. Nach vielversprechenden Auftritten, u.a. am Caprice Festival und bald am SEMF Festival in Stuttgart macht er zur Zeit mit ersten Releases auf Vinylclub weiter auf sich aufmerksam.

www.dekadance.ch

Vorverkauf:
www.starticket.ch