Sven Väth – Metamorphosis Worldtour 2013
by DekaDance

Kaufleuten Zürich
11. Mai 2013 – ab 23 Uhr

supported by
Reto Ardour, Beda

Viele Worte braucht es nicht mehr: Er ist einer der grössten Turntable-Artists weltweit und vielleicht der einzige DJ-Popstar aus Deutschland, der es über den Technoboom hinaus zu bleibender Anerkennung gebracht hat. Er ist der Urvater des Techno und setzt auch nach über 30 Jahren noch Massstäbe.

Sein Schaffen mit unzähligen bekannten Künstlern aus der Musikszene wurde mit vielen nationalen und internationalen Awards und Nominationen ausgezeichnet.

Und wie niemand sonst hat er die Clubkultur mit immer neuen Ideen und Konzepten vorangetrieben.

Nicht nur jeder Ibiza-Urlauber, sondern jeder, der sich mit der elektronischen Tanzmusik ein wenig befasst weiss von den legendären Cocoon Partys in der Sommersaison. Diese Partyserie, welche seit dem Jahre 2000 jeden Montag Tausende Technofans ins Amnesia lockt, ist ungebrochen der erfolgreichste Event auf der Partyinsel. Zwischenzeitlich können Cocoon events (so wie auch in der Schweiz), fast auf der ganzen Welt grosse Erfolge verzeichnen.

Die markantesten Tracks der Saison erscheinen jeweils auf Väths Rückblick «The Sound of the Season», zuletzt als «The Sound of the 13th Season», die bezüglich Erwartungen und Besucherzahlen wiederum alle Rekorde gebrochen hat. Sven Väth beweist einmal mehr: Klasse und Masse gehen eben doch zusammen.

Die obligate Welttour zur CD führt den „Metamorphosier“ wieder mal durch alle acht Kontinente und auch nach Zürich.

www.dekadance.ch
https://www.facebook.com/events/SvenVäth